
Ich habe die liebe Katrin bereits auf meiner ersten Jagdmesse kennen gelernt. Damals hat sie mich gefragt, ob ich ihr Grandelohrstecker passend zu einer bereits vorhandenen Kette anfertigen könne. Die Grandeln hat sie mir dann vier Wochen später auf den Jagd- und Schützentagen in Grünau anvertraut und ich durfte ihr schlichte Ohrstecker in Silber anfertigen. Ich habe das Design in meine Produktpalette aufgenommen. Ihr findet sie im Shop unter Grandelschmuck.
Ein Jahr später - wieder in Grünau - kam sie vorbei und erzählte mir von einer ganz besonderen Jagdreise zusammen mit ihrem Vater. Beide konnten dort kapitale Hirsche erlegen. Und sie wollte nun aus ihren Grandeln eine besonderes Erinnerungsschmuckstück für Vater und Tochter anfertigen lassen.
Es sollte ein Hutpin werden, einem Ast nachempfunden, der die ähnlich wie bei einem Stammbaum, die Zweige der Familie darstellen sollte. Und daran sollte dann jeweils die Grandel ähnlich wie bei ihren Ohrsteckern befestigt werden.
Wir haben das Design gemeinsam entwickelt und während der Messe gezeichnet. Die Graneln hatte sie dabei und so konnte ich, wieder zu Hause, direkt loslegen.
Entstanden sind zwei Unikat-Schmuckstücke, die es so definitiv kein zweites Mal geben wird.
Ich sage DANKE für das Vertrauen und den tollen Auftrag!